Schritt für Schritt zur lauffähigen Joomla Erweiterung

In diesem Buch lernst du die Grundlagen von Joomla 4. Du erstellst eine Komponente, ein Plugin, ein Modul und ein Template. Am Ende packst du alles in ein Paket. Dabei nutzt du keine komplizierten Werkzeuge. Das Buch enthält Querverweise zu Hintergrundinformationen und Übungen am Ende jedes Kapitels. Nachdem du das Buch gelesen hast, verfügst du über die Grundlagen, um deine eigene Erweiterung für Joomla 4 zu erstellen. Und, was heutzutage wichtig ist: Der Text wird von mir auf dem neuesten Stand gehalten.

Mit diesem Buch biete ich dir eine Basis, bevor du in die vielen Möglichkeiten eintauchst, die die Joomla Community bietet. Meine Erklärungen beinhalten wenig Spezielles, dafür aber viele Informationen über Joomla selbst. Ich erkläre allgemeine Konzepte, Muster und Best Practice anhand allgemein gehaltener Erweiterungen.

Im Wesentlichen lernst du, eigene Joomla Erweiterungen von Grund auf neu zu erstellen, mit Funktionen wie eigenen Feldern, Sprachverknüpfungen, Paginierung, clientseitiger und serverseitiger Validierung und erweiterten Benutzer-Interaktionen wie Filtern und Sortieren.

Spende und erhalte PDF und ePUB.

Webmentions
Syndication